EMPFEHLUNGEN ZU EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG BEIM PROZESS DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen zu eine zielgerichtete Preisverhandlung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für die die bald eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen stehen positiv. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Hinweisen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die derzeitigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist ratsam gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Grundlage für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine präzise Einschätzung des Objekts zukommen lassen. Immobilienbesitzer die eigenständig verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Käufer legen häufig einen Preis vor das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik setzt immer voraus Taktgefühl. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet unemotional und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts unparteiisch beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page